Umleitungen während der Sperrung des Südrings


Ab 30.05.2023 ist der Südring in Wangen für den Rest der Woche auf Höhe Herzmannser Weg voll gesperrt. Somit müssen wir den Stadtbus auf verschiedenen Linien umleiten.

 

Linie 3:

 

Linie 3 fährt bis Kreuzplatz normal. Danach wird sie über Bindstraße und Karlsstraße durch die Innenstadt wenden und über Klosterbergstraße und Lindauer Straße zur Alpenstraße fahren. Von dort wird die Route normal zum Bahnhof fortgesetzt.

 

Frühkurs Atzenberg:

 

Ab Spinnereistraße fährt der Kurs über Südring, Lindauer Straße, Klosterbergstraße und Isnyer Straße zum Atzenberg. Der folgende Kurs (Morgenkurs 2) beginnt wie üblich direkt im Anschluss

 

Morgenkurs 2:

 

Der Morgenskurs 2 startet nicht in der Bregenzer Straße sondern am Kreuzplatz. Von dort fährt er über Klosterbergstraße, Lindauer Straße, Südring und Spinnereistraße zur Haltestelle Waldorfschule. Von dort wird der Kurs wie üblich Richtung Waltersbühl fahren.

 

Mittagskurs 1:

 

Dieser Kurs fährt normal bis zur Haltestelle Kreuzplatz. Da der Scherrichmühlweg nur an Schultagen bedient wird, wendet dieser Kurs danach über Bindstraße und Karlstraße und fährt dann über Klosterbergstraße, Lindauer Straße, Südring und Spinnereistraße zur Waldorfschule. Von dort aus den Kurs normal Richtung Gesundheitszentrum fortgesetzt.

 

Da die Kurse schnellere Routen nehmen, werden keine signifikanten Verspätungen erwartet.

 

Wir bitten alle betroffenen Fahrgäste um ihr Verständnis.

 

Sperrung_Südring_Ersatzroute_Mittagskurs_1.JPG
Sperrung_Südring_Ersatzroute.JPG
Sperrung_Südring_Ersatzroute_Linie_3_Grün.JPG
Sperrung_Südring_Ersatzroute_Frühkurs_Atzenberg.JPG
Sperrung_Südring_Ersatzroute_Morgenkurs_2.JPG
Sperrung_Südring_78d134c193_Bild.jpg