Landesgartenschau: 2022 laufen zentrale Baustellen


Groß war das Interesse am letzten Bürgerspaziergang 2021 mit Oberbürgermeister Michael Lang. Nach der allgemeinen Einführung beim Gallussteg ging es in annähernd drei Stunden über 16 Stationen auf dem Gelände der Landesgartenschau 2024.

Dabei wurde deutlich: Im Frühjahr soll es möglich werden, die Baustelle im Stadtgarten bei der Hochwasserente zu queren und über den dann fertiggestellten Betonsteg auf kurzem Weg in die Stadt zu gehen. Und: Die Baustellen im Stadtgebiet wie Festplatz, Sportpark und Argenpark, beginnen 2022. Bereits jetzt kündigte OB Lang an, dass noch einmal Bäume fallen werden, darunter eine ganze Reihe abgängiger Eschen. Ziel ist es, dem Fluss wieder mehr Raum zu geben, was der Revitalisierung dienen soll.

Stadtbus Wangen