Erste Anpassungen im Stadtbus


Nach knapp vier Wochen Beobachtung der ersten Testphase im neuen Stadtverkehr und zahlreichen Rückmeldungen und Verbesserungsvorschlägen konnten wir nun erste Anpassungen realisieren.

So wurde eine neue Haltestelle am Leutkircher Kreisel eingerichtet, die das Angebot für den Schießstattweg wieder verbessert und nun stündlich von der gelben Linie 4a angefahren wird. Die Haltestelle erhält den Namen: Wiesen.

Auf der Roten Linie 2 wird der die Haltestelle Spinnereistraße bei den Einkaufsmärkten wieder bedient.  

Die Haltestelle am Gehrenberg wurde auf vielfachen Wunsch innerhalb der Siedlung Richtung Südring verlegt und befindet sich nun wieder in der Nähe der alten Haltestelle. Der Bus wird die nächsten zwei Wochen jedoch noch den aktuellen Fahrweg nutzen um Fahrgäste an der alten Haltestelle ebenfalls mitzunehmen.

Darüber hinaus verkehren die Linien 4b (Atzenberg) und 4c (Friedhof) nun in beiden Richtungen über Tiefgarage und Kreuzplatz und bieten somit eine zusätzliche Anbindung an die Altstadt.

Die Änderungen werden voraussichtlich erst ab dem 07. Februar über die elektronische Fahrplanauskunft auffindbar sein. Trotzdem ist das Angebot ab sofort nutzbar.

Weitere Anpassungen sind geplant und werden voraussichtlich in den nächsten Wochen umgesetzt.

 

Bild_Haltestelle_Spinnereistraße.JPG
Bild_Haltestelle_Wiesen.JPG
Bild_Haltestelle_Am_Gehrenberg_Neu.JPG